Servicefachkraft für Dialogmarketing bei der Arbeit in der Ausbildung
Kaufmännische Berufe

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Dauer: 2,0 Jahre

Der Beruf

Kommunikation ist Deine Stärke! Als Servicefachkraft für Dialogmarketing bist Du der/die erste Ansprechpartner/-in für Kunden und Auftraggeber. Mit Deinem freundlichen und kundenorientierten Auftreten bringst Du jedes Gespräch zu einem positiven Abschluss.

Alle Berufe aus dem Fachbereich "Kaufmännische Berufe"

Informationen zum Beruf

Aufgaben

  • Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Auftraggebern
  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen
  • Neukundenakquise
  • Pflege der Kundendatenbank

Einsatzgebiete

Dienstleistungssektor

Anforderungen

Allgemein:

  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit

Schulisch:

  • Ohne Vorgaben
  • Mittlerer Schulabschluss von Vorteil

Wer macht das?

In diesem Ausbildungsberuf arbeiten momentan bayerische Schüler/-innen mit folgendem Schulabschluss:

Verwandte Ausbildungsberufe

Industrie­kauf­mann/​‑frau

Werde Industriekaufmann/-frau und sorge für reibungslose betriebswirtschaftliche Abläufe.

Kaufmann/​‑frau für Büromanagement

Werde Kaufmann/-frau für Büromanagement und beweise Dein Organisationstalent.

Datenschutz

Um Dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungplätze in Deiner Nähe!