Drei Jugendliche sitzen vor einem Laptop.

Finde blitzschnell deine Ausbildung!

QuickCheck

Berufsorientierungstest für einen ersten Überblick. Erhalte erste Ideen, um einen Ausbildungsberuf zu finden. Das erleichtert dir deinen Weg in die berufliche Zukunft. Mit wenigen Mausklicks – ganz ohne Vorbereitung und komplexe Aufgaben – erfährst du, welche Tätigkeiten dir am meisten liegen, und erhältst sogar schon kostenlos entsprechende Jobvorschläge. Wähle einfach aus den angebotenen Symbolen die aus, die dich spontan ansprechen und mit denen du etwas verbindest. So schnell geht Berufsorientierung!

Jugendliche macht einen Berufsorientierungstest.

NEU: Swipe deine Ausbildung

Der wohl beste Berufstests für erste Ideen für deine Ausbildung: der Swipe-Test für Berufe. Einfach ein paar Bilder wegswipen und ein zu dir passendes Ergebnis bekommen – ja, es ist wirklich so einfach!

Teste dich

Datenschutz

Um dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!