Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d) bei der Arbeit in der Ausbildung
Elektroberufe

Elektro­niker - Geräte und Systeme (m/w/d)


Ausbildungbeginn: 01.09.2022
Infineon Technologies AG
Wernerwerkstraße 2
93049 Regensburg

Branche: Elektrotechnik

Unternehmensprofil

Ausbildung

Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d) bei Infineon Technologies AG in 93049 Regensburg

Ausbildungbeginn: 01.09.2022
Bewerbungsfrist: 01.08.2022
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Qualifizierender Haupt- oder Mittelschulabschluss

Beschreibung des Berufs

Versagt auch nur eins davon, kann es zum Produktionsausfall kommen – und das kostet das Unternehmen viel Geld. Entsprechend wichtig ist die Arbeit der Elektroniker/innen für Geräte und Systeme. Sie bauen nicht nur Muster und Unikate, sie spüren bei Störungen auch die Fehlerursache auf – mit Hilfe von Mess- und Prüfgeräten und viel Fachwissen. Damit es aber erst gar nicht soweit kommt, warten Elektroniker/innen für Geräte und Systeme regelmäßig die komplexen Anlagen. Mit ihren Gerätedokumentationen und Fertigungsanlagen wirken sie auch bei der Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen mit. Um Kundenaufträge termingerecht abwickeln zu können, koordinieren sie die Beschaffung der Bauteile, Hilfsstoffe oder Betriebsmittel.

Zum Berufsprofil "Elektroniker/-in für Geräte und Systeme"

Besondere Anforderungen

Alle Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten sind auf unserer Homepage www.infineon.com/ausbildung zu finden, wo wir auch gerne Bewerbungen entgegennehmen.

Du interessierst Dich für die Ausbildung Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d) bei der Firma Infineon Technologies AG in Regensburg? Dann schick am besten direkt Deine Bewerbung noch bis zum 01.08.2022 an Infineon Technologies AG.

Aber vergiss nicht: Die Rückmeldung eines Unternehmens kann auch spontan erfolgen – sei also immer vorbereitet und melde Dich mit Deinem ganzen Namen am Telefon. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Jetzt bewerben

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

Frau Simone Feil

Ausbildung@infineon.com

Das könnte Dich auch interessieren:

Onlinebewerbung
Jugendlicher bewirbt sich online für eine Ausbildung.

So überzeugst Du mit Deiner Onlinebewerbung!

Entdecke welche digitalen Bewerbungsformen es gibt und auf was Du bei jeder einzelnen achten musst. Wie immer mit vielen wertvollen Tipps und Tricks damit Du erfolgreich in Deine berufliche Zukunft starten kannst.

Los geht's!

Freie Ausbildungsplätze
Jugendliche sind online auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Finde Deinen perfekten Ausbildungsplatz!

Diese freie Stelle ist nichts für Dich? Es warten noch viele weitere Stellen in unserer Ausbildungsplatzbörse. Das Beste: Filtere einfach nach Deiner Wunschausbildung und erhalte direkt passende Jobangebote.

Mehr erfahren

Datenschutz

Um Dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!