Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung bei der Arbeit in der Ausbildung
IT-Berufe

Fachin­for­ma­tiker (m/w/d) - Anwendungs­entwicklung


Ausbildungbeginn: 01.09.2025
Noxum GmbH
Beethovenstraße 5
97080 Würzburg

E-Mail: bewerbung@noxum.com
Telefon: 0931/46588-0

Unternehmensprofil

Ausbildung

Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung bei Noxum GmbH in 97080 Würzburg

Ausbildungbeginn: 01.09.2025
Bewerbungsfrist: 01.08.2025
Ausbildungsdauer: 3,0 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife

Beschreibung des Berufs

Fachinformatiker/innen analysieren, planen und entwickeln komplexe, kundenspezifische Hard- und Softwarelösungen oder führen angepasste Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein. Dies können Server-Client-Systeme oder Datenerfassungs- und Auswertungsprogramme sein. Sie beraten die Kunden und schulen die Benutzer im Umgang mit der neuen Technik.

Voraussetzungen für diesen Beruf sind Interesse an Mathematik und Freude am Umgang mit Menschen.

Zum Berufsprofil "Fachinformatiker/-in"

Besondere Anforderungen

Zum Ausbildungsbeginn September 2025 suchen wir einen Teamplayer mit erster Programmiererfahrung und Begeisterung für Software.Willkommen in einer Welt voller Fortschritt und Kreativität, willkommen bei Noxum! Als etabliertes IT-Unternehmen im Herzen von Würzburg sowie in Indien und den USA gestalten wir nicht nur die Zukunft – wir prägen sie! Und das mit marktbekannten Produkten, die namhafte Kunden begeistern. Wir setzen auf Zusammenarbeit auf hohem Niveau und schätzen den offenen Austausch. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. In herausfordernden und zugleich erfüllenden Projekten wächst du bei uns fachlich und persönlich. Denn wenn Leidenschaft und Arbeit Hand in Hand gehen, wird jeder Tag ein Erfolg. Veränderung und Fortschritt treiben uns voran. Wir suchen eigenständige Persönlichkeiten, die den Status Quo nicht einfach hinnehmen, sondern hinterfragen und verbessern wollen. Bei uns kannst du Ideen einbringen und diese auch verwirklichen – dein Beitrag zählt!In deiner Ausbildung wirst du Schritt für Schritt mit interessanten Aufgaben betraut. Im Rahmen der Mitarbeit an IT Projekten unserer Kunden wirst du umfassend und praxisnah ausgebildet. Mit technischem Verständnis sowie abstraktem und logischem Denken erledigst du systematisch vielfältige Aufgaben. Wir suchen Teamplayer mit Leidenschaft und erster Erfahrung im Programmieren.Im Team arbeitest du mit an der Entwicklung von Desktop Programmen, Webanwendungen und Apps. Du arbeitest in einem innovativen und aufstrebenden Unternehmen an der Zukunft der IT.Freue dich auf
• Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeit inkl. Homeoffice
• Firmenparkplatz, Fahrtkostenzuschuss, Jobfahrrad
• Mitarbeiterevents und Prämien zu Jubiläen
• Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
• Zuschuss zu Vermögenswirksamen LeistungenBist du bereit, mit uns die Welt der Innovation zu erobern? Lass uns gemeinsam deine Erfolgsgeschichte schreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter bewerbung@noxum.com! Für Fragen steht dir Andreas Amrehn unter 0931 46588-0 zur Verfügung.

Wusstest du, dass es neben der Ausbildung zum*r Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie rund 60 weitere Ausbildungsberufe gibt? Deine Möglichkeiten sind also riesig. Feststeht aber, dass diese Ausbildung im Hause Noxum GmbH am 01.09.2025 startet.

Wenn du dir diesen Ausbildungsplatz sichern möchtest, dann solltest du mindestens den Schulabschluss 'Mittlere Reife' vorweisen können und deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.08.2025 an Noxum GmbH geschickt haben.

Jetzt bewerben

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

Herr Andreas Amrehn
Human Resource Management

bewerbung@noxum.com
Telefon: 0931/46588-0

Das könnte dich auch interessieren:

Onlinebewerbung
Jugendlicher bewirbt sich online für eine Ausbildung.

So überzeugst du mit deiner Onlinebewerbung!

Entdecke welche digitalen Bewerbungsformen es gibt und auf was du bei jeder einzelnen achten musst. Wie immer mit vielen wertvollen Tipps und Tricks damit du erfolgreich in deine berufliche Zukunft starten kannst.

Los geht's!

Freie Ausbildungsplätze
Jugendliche sind online auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Finde deinen perfekten Ausbildungsplatz!

Diese freie Stelle ist nichts für dich? Es warten noch viele weitere Stellen in unserer Ausbildungsplatzbörse. Das Beste: Filtere einfach nach deiner Wunschausbildung und erhalte direkt passende Jobangebote.

Mehr erfahren

Datenschutz

Um dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!