Ausbildungsbeginn
01.09.2027
Du liebst es, die Zügel in der Hand zu halten? Als Industriekaufmann/-frau hast du den Durchblick was Produktion, Personal und Materialwirtschaft geht. Damit du noch mehr Abwechslung hast, ist dein Wissen auch in Sachen Marketingstrategie und Rechnungswesen gefragt.
Industriekaufleute werden bei Edscha in den Abteilungen Einkauf, Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Qualität und Entgeltabrechnung ausgebildet.
Weitere Aufgaben liegen in der Kalkulation, in der Material- und Auftragsdisposition oder im Vertrieb im direkten Kontakt mit unseren Kunden.
Wir erwarten gute Leistungen in den ausbildungsrelevanten Fächern bzw. in den Hauptfächern.
• Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
• rechnerisches und sprachliches Denken
• Neigung zu einer Sprache (zumindest Englisch)
• Planungs- und Organisationsgeschick
• Freude am Arbeiten im Team
Du interessierst dich für die Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) bei der Firma Edscha Automotive Hengersberg GmbH in Hengersberg? Dann schick am besten direkt deine Bewerbung noch bis zum 30.11.2026 an personal-he@edscha.com.
Aber vergiss nicht: Die Rückmeldung eines Unternehmens kann auch spontan erfolgen – sei also immer vorbereitet und melde dich mit deinem ganzen Namen am Telefon. Wir wünschen dir viel Erfolg!