Elektroniker - Automatisierungstechnik (m/w/d) bei der Arbeit in der Ausbildung
Elektroberufe

Elektro­niker - Automatisierungs­technik (m/w/d)


Ausbildungbeginn: 01.09.2022
Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co.KG
Lechbrucker Straße 15
87642 Halblech

E-Mail: ausbildung@bihler.de
Telefon: 08368-18-0
Branche: Maschinenbau

Unternehmensprofil

Ausbildung

Elektroniker - Automatisierungstechnik (m/w/d) bei Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co.KG in 87642 Halblech

Ausbildungbeginn: 01.09.2022
Bewerbungsfrist: 31.08.2021
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife

Beschreibung des Berufs

Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik sind immer dann gefragt, wenn es um die Elektrik oder Elektronik bei Produktions- und Fertigungsautomaten, Verfahrensanlagen oder Verkehrsleitsystemen geht. Dabei heißt es für sie nicht nur, einzelne Bauteile oder ganze Automatisierungssysteme zu installieren und einzurichten; sie müssen diese auch überwachen, warten und reparieren. Dafür nutzen sie Anwendungsprogramme, mit denen sie Messdaten erfassen und übertragen, aber auch Fertigungsanlagen oder automatisierte Maschinen steuern und optimieren. Ist eine neue Anlage fertiggestellt, übergeben sie sie an den Kunden und weisen ihn in die Funktionen ein.

Zum Berufsprofil "Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik"

Besondere Anforderungen

Persönliche Voraussetzungen:- Technisches Interesse und Verständnis- Interesse an Elektrik und Elektronik- Gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit- Gewissenhaftigkeit und exakte Arbeitsweise

Du interessierst Dich für die Ausbildung Elektroniker - Automatisierungstechnik (m/w/d) bei der Firma Otto Bihler Maschinenfabrik GmbH & Co.KG in Halblech? Dann schick am besten direkt Deine Bewerbung noch bis zum 31.08.2021 an ausbildung@bihler.de.

Aber vergiss nicht: Die Rückmeldung eines Unternehmens kann auch spontan erfolgen – sei also immer vorbereitet und melde Dich mit Deinem ganzen Namen am Telefon. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Jetzt bewerben

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

Frau Heidemarie Schindler
Personalentwicklung / Ausbildungsleitung

ausbildung@bihler.de
Telefon: 08368-18-292
Frau Lisa Haug
Personalentwicklung / Ausbildung

lisa.haug@bihler.de
Telefon: 08368-18-291

Datenschutz

Um Dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!