Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Du möchtest irgendwas mit Mathe machen und interessierst dich für Wirtschaft? Dann werde Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) bei Siemens. Hier bekommst du „the best of both worlds“ in einem Studiengang.
Wie der Name schon sagt, setzt du dich als Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) mit Themen aus den Bereichen Wirtschaft und angewandter Informatik auseinander. Du automatisierst, programmierst und optimierst Betriebsabläufe von Unternehmen. In dem dualen Studium lernst du die Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Wirtschaftsinformatik und wendest sie direkt in unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Fachabteilungen an. Cloud Computing, Cybersecurity oder künstliche Intelligenz – nach deinem Studium verfügst du über gefragtes Expertenwissen in diesen Bereichen.
Mit diesen Kompetenzen stehen dir viele Türen bei uns offen: vom Einsatz intelligenter Softwaresysteme, über KI-gestützte Datenanalysen bis zur Entscheidungsunterstützung für die Implementierung neuer Technologien oder IT-Prozesse. Und weil Technik nicht alles ist, hast du das Budget auch im Griff.
Klingt doch nach etwas mit Mathe und Wirtschaft, oder? Dann gestalte mit uns die digitale Welt von morgen und bewirb dich für ein duales Studium (B. Sc.) in Wirtschaftsinformatik mit vertiefter Praxis.
Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Hinweise zu deiner Bewerbung findest du hier.
Bewirb dich jetzt als Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik (m/w/d) - mit vertiefter Praxis bei der Firma Siemens AG und starte deine berufliche Zukunft in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie.
Aber aufgepasst: Letzter Tag für deine Bewerbung bei Siemens AG ist der 01.08.2026.
Solltest du Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, dann melde dich einfach unter 09621 / 80-2365 oder bei online.ausbildung.spe@siemens.com. Vor dem Absenden der Bewerbung Kontakt zu Siemens AG aufzunehmen ist vollkommen okay und zeigt dein Interesse an dem Ausbildungsplatz zum*r Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik (m/w/d) - mit vertiefter Praxis. Also trau dich!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.