Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d) - Betriebstechnik bei der Arbeit in der Ausbildung
Elektroberufe

Elektro­niker - Betriebs­technik (m/w/d) - Betriebs­technik


TGW Systems Integration GmbH

Deine Ausbildung im Überblick

Ausbildungs­beginn
01.09.2027

Bewerbungs­frist
01.08.2027

Ausbildungs­dauer
3,5 Jahre

Ausbildungs­ort
Teunz

Freie Plätze
10

Gewünschter Schulabschluss
Mittlere Reife

Bewirb dich jetzt auf diese Ausbildung!

Entdecke alle Infos zu der Stelle und dem Unternehmen

Das erwartet dich in diesem Beruf

Ohne dich läuft nichts! Egal ob mit dem Schraubenzieher oder mit dem Computer, als Betriebselektroniker/-in sorgst du dafür, dass moderne Systeme zuverlässig mit Strom versorgt werden und reibungslos arbeiten. Auch komplexe computergesteuerte Maschinen und Anlagen warten auf dein Kommando.

Das macht die Ausbildung in diesem Unternehmen so besonders

Das haben wir zu bieten:



  • Dich erwartet eine ausgezeichnete und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, durch die dich unsere IHK zertifizierten Berufsausbilder begleiten werden 

  • Neben einer übertariflichen Ausbildungsvergütung mit 13 Monatsgehältern bieten wir dir eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, 30 Tage Urlaub sowie eine Starterprämie von 1.500€ - ideal, um in die eigene Mobilität zu investieren! 

  • Als Stiftungsgesellschaft kann dir die TGW ein zukunftssicheres und stabiles Ausbildungs- und Arbeitsverhältnis bieten 

  • Bei TGW steht der Mensch im Mittelpunkt: Ob bei Mitarbeiterevents oder Praxiseinsätzen – du wirst von Anfang an im Team integriert, bekommst besten Support von erfahrenen Kolleg:innen und lernst so von Anfang an, wie wir miteinander arbeiten und umgehen 

  • Kostenloses Obst und ein Zuschuss zum Mitarbeiterrestaurant sind weitere Benefits, um dir ein wertschätzendes Umfeld zu schaffen  



Das kannst du bei uns bewegen:



  • Im Laufe der Ausbildung wird deine berufliche Handlungskompetenz durch Fachschulungen und anschließenden Praxiseinsätzen stetig erweitert, um dir einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu ermöglichen 

  • Nach einer fundierten elektrotechnischen Fachausbildung darfst du unter professioneller Anleitung folgende Aufgaben selbständig ausführen:  


    • Montage und Anschluss elektrischer Betriebsmittel 

    • Installation und Konfiguration von elektronischen Komponenten 

    • Analyse und Prüfung elektrischer Funktionen und Anlagen 

    • Programmierung und Konfiguration von Steuerungseinheiten 

    • Inbetriebnahme von Intralogistikanlagen bei unseren Kunden 

    • Instandhaltung und Wartung von Intralogistikanlagen  


  • Bereits nach deiner Ausbildung, kannst du - entsprechend deinen Stärken und Interessen - einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten 

  • Mit einer engagierten Ausbildungsleistung und einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss sollte einer Übernahme ins Angestelltenverhältnis nichts mehr im Wege stehen!  

Diese Schulnoten sind dem Unternehmen wichtig

Und diese Stärken und Interessen solltest Du mitbringen


  • Die Voraussetzungen für eine Ausbildung als Elektroniker:in sind neben dem Interesse an Technik und Engagement ein guter qualifizierter Schulabschluss, ein mittlerer Bildungsabschluss (gerne auch M-Zug) oder auch ein höherer Abschluss 

  • Wir arbeiten im Team, sind aufgeschlossen, freundlich und zeigen unseren Mitmenschen gegenüber Respekt und Wertschätzung – diese Werte erwarten wir auch von dir!  

Dein*e Ansprechpartner*in

Frau Angela Klotz
HR Manager

TSI-HR@tgw-group.com
Telefon: 09671/9216-0
Frau Beatrice Vogl
HR Manager

TSI-HR@tgw-group.com
Telefon: 09671-9216-0
Frau Ramona Sollfrank
HR Manager

TSI-HR@tgw-group.com
Telefon: 09471/9216-0

Bewirb dich jetzt

TGW Systems Integration GmbH
Lindenweg 13
92552 Teunz
E-Mail: TSI-HR@tgw-group.com
Telefon: 0967192160
Branche: Elektrotechnik, Büromaschinen, Datenverarbeitung

Kurz zusammengefasst

Du kommst direkt aus Teunz oder aus der Umgebung? Oder vielleicht wolltest du schon immer in Teunz leben? Dann trifft es sich hervorragend, dass die Firma TGW Systems Integration GmbH die Ausbildung Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d) - Betriebstechnik anbietet. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und setzt mindestens den Schulabschluss 'Mittlere Reife' voraus .

Bewirb dich noch bis zum 01.08.2027 und freu dich auf eine spannende Ausbildung zum*r Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d) - Betriebstechnik. Los geht’s!

Das könnte dich auch interessieren:

Onlinebewerbung
Jugendlicher bewirbt sich online für eine Ausbildung.

So überzeugst du mit deiner Onlinebewerbung!

Entdecke welche digitalen Bewerbungsformen es gibt und auf was du bei jeder einzelnen achten musst. Wie immer mit vielen wertvollen Tipps und Tricks damit du erfolgreich in deine berufliche Zukunft starten kannst.

Los geht's!

Freie Ausbildungsplätze
Jugendliche sind online auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Finde deinen perfekten Ausbildungsplatz!

Diese freie Stelle ist nichts für dich? Es warten noch viele weitere Stellen in unserer Ausbildungsplatzbörse. Das Beste: Filtere einfach nach deiner Wunschausbildung und erhalte direkt passende Jobangebote.

Mehr erfahren

Datenschutz

Um dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!