Wieland Electric GmbH

Brennerstraße 10-14
96052 Bamberg

Telefon: 0951/9324-0
Fax: 0951/9326-0
Branche: Elektrotechnik

www.wieland-electronic.com

Zahlen und Fakten

  • 2000 Mitarbeiter
  • 40 Azubis
  • Branche: Elektrotechnik

Unternehmensvorstellung

Die Wieland-Gruppe ist mit annähernd 2.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten zu Hause. Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, Kanada, den USA, China und Dänemark sprechen für sich. Mit zahlreichen Vertretungen ist die Wieland Holding in nahezu allen strategisch wichtigen Ländern aktiv. Ein mittelständischer Global Player eben, mit klarer Befürwortung des Standorts Deutschland, wo noch immer der Großteil der Produkte gefertigt wird. Wieland Electric gehört mit rund 20.000 Komponenten zu den großen Herstellern in der elektrischen Verbindungstechnik. Ob in Wolkenkratzern oder Museen, in den modernsten Flughäfen oder Straßenbahnen, in Automatisierungsanlagen oder Bäckereimaschinen, in Solaranlagen oder Designerleuchten. Überall sind die Produkte von Wieland zu finden.

Initiativ-Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

Herr Ralf Schröder

Telefon: 0951/9324-493
Frau Dr. Christina Kreibig

christina.kreibig@wieland-electric.com
Telefon: 0951/9324-400
Herr Harald Esslinger
Personalreferent

harald.esslinger@wieland-electric.com
Telefon: 0951/9323-205
Fax: 0951/9326-205

Datenschutz

Um Dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!