Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ansprechpartner
Leiter Berufsausbildung für den Standort Ingolstadt
michael.nuber@aumovio.com
Telefon: 08418811427
Versagt auch nur eins davon, kann es zum Produktionsausfall kommen – und das kostet das Unternehmen viel Geld. Entsprechend wichtig ist die Arbeit der Elektroniker/innen für Geräte und Systeme. Sie bauen nicht nur Muster und Unikate, sie spüren bei Störungen auch die Fehlerursache auf – mit Hilfe von Mess- und Prüfgeräten und viel Fachwissen. Damit es aber erst gar nicht soweit kommt, warten Elektroniker/innen für Geräte und Systeme regelmäßig die komplexen Anlagen. Mit ihren Gerätedokumentationen und Fertigungsanlagen wirken sie auch bei der Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen mit. Um Kundenaufträge termingerecht abwickeln zu können, koordinieren sie die Beschaffung der Bauteile, Hilfsstoffe oder Betriebsmittel.
Zum Berufsprofil "Elektroniker/-in für Geräte und Systeme"Interessierten Schüler der Mittelschulen und Realschulen können wir in den Frühjahrsferien, in den Osterferien und in der ersten Pfingstferienwoche nach Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis an michael.nuber@aumovio.com ein gewerbl.-techn. Praktikum mit Inhalten aus unseren Ausbildungsberufen anbieten.
Du kommst direkt aus Ingolstadt oder aus der Umgebung? Oder vielleicht wolltest du schon immer in Ingolstadt leben? Dann trifft es sich hervorragend, dass die Firma Continental Autonomous Mobility Germany GmbH die Ausbildung Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d) anbietet. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und setzt mindestens den Schulabschluss 'Hauptschul- oder Mittlerer Bildungsabschluss' voraus .
Bewirb dich noch bis zum 01.08.2026 und freu dich auf eine spannende Ausbildung zum*r Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d). Los geht’s!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.