Bachelor of Arts - Betriebs­wirtschaft (m/w/d) - Intervallmodell


Ausbildungbeginn: 01.10.2026
Robert Bosch GmbH Werk Ansbach
Robert-Bosch-Straße 1
91522 Ansbach-Brodswinden

E-Mail: Stefan.Zaeh@de.bosch.com
Telefon: 0981/54-3317
Branche: Elektrotechnik

Unternehmensprofil

Studium

Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft (m/w/d) - Intervallmodell bei Robert Bosch GmbH Werk Ansbach in 91522 Ansbach-Brodswinden

Ausbildungbeginn: 01.10.2026
Bewerbungsfrist: 01.09.2026
Benötigter Schulabschluss: Abitur

Beschreibung des Berufs

Betriebswirt:innen in der IndustrieAbsolvent:innen dieses Studiengangs bieten sich in der Bosch-Gruppe äußerst vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Sie lösen selbstständig betriebswirtschaftliche Probleme, wobei sie die auf wissenschaftlicher Grundlage beruhenden Methoden moderner Betriebsführung in der Praxis anwenden. Ihre Haupttätigkeiten sind rechnerische, organisatorische und verwaltende Arbeiten. Einsatzgebiete sind beispielsweise die Bereiche Logistik, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen und Controlling sowie Personalwesen. Größter Vorteil des Studiums an der Dualen Hochschule ist das duale Ausbildungssystem. Auf diesem Weg wird die Theorie durch qualifizierte Dozenten der Hochschule und die Praxis selbst durch Ausbildung und Seminare im Betrieb erworben. Wir bieten eine große Auswahl an Fachabteilungen, die für Praktika während der Semester zur Verfügung stehen. Im fünften und sechsten Semester folgt schließlich die Spezialisierung mit der Wahl von zwei Vertiefungsfächern. Nach 6 Semestern erlangt man den Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.).Ausbildungsdauer: 6 Semester

Besondere Anforderungen

Kaufmännisches Interesse und analytisch-logisches Denkvermögen Engagiertes und selbständiges Arbeiten Positive Einstellung gegenüber Herausforderungen Gute Englischkenntnisse

Bewirb dich jetzt als Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft (m/w/d) - Intervallmodell bei der Firma Robert Bosch GmbH Werk Ansbach und starte deine berufliche Zukunft in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie.
Aber aufgepasst: Letzter Tag für deine Bewerbung bei Robert Bosch GmbH Werk Ansbach ist der 01.09.2026.

Solltest du Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, dann melde dich einfach unter 0981/54-3317 oder bei Stefan.Zaeh@de.bosch.com. Vor dem Absenden der Bewerbung Kontakt zu Robert Bosch GmbH Werk Ansbach aufzunehmen ist vollkommen okay und zeigt dein Interesse an dem Ausbildungsplatz zum*r Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft (m/w/d) - Intervallmodell. Also trau dich!

Jetzt bewerben

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

Herr Stefan Zäh
Leitung Technisch-gewerbliche Ausbildung

stefan.zaeh@de.bosch.com
Telefon: 0981/54-3317
Frau Christina Halasz

christina.halasz@de.bosch.com
Telefon: 0981/54-44490

Das könnte Dich auch interessieren:

Onlinebewerbung
Jugendlicher bewirbt sich online für eine Ausbildung.

So überzeugst du mit deiner Onlinebewerbung!

Entdecke welche digitalen Bewerbungsformen es gibt und auf was du bei jeder einzelnen achten musst. Wie immer mit vielen wertvollen Tipps und Tricks damit du erfolgreich in deine berufliche Zukunft starten kannst.

Los geht's!

Freie Studienplätze
Jugendlicher checkt online, welche Formen des Dualen Studiums es gibt.

Finde Deinen perfekten Studienplatz!

Diese freie Stelle ist nichts für Dich? Es warten noch viele weitere Angebote für duale Studienplätze auf Dich. Das Beste: Filtere einfach nach Deinem Wunschstudium und erhalte direkt passende Jobangebote.

Mehr erfahren

Datenschutz

Um dir ein ideales Online-Erlebnis zu ermöglichen, aktiviere einfach folgende Dienste:

Diese Einstellungen kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung wieder aufrufen, einsehen oder verändern.

Ausbildungsplatzbörse

Finde Ausbildungsplätze in Deiner Nähe!