Header links

WhatsApp Newsletter

Der kostenlose WhatsApp Newsletter der AusbildungsOffensive-Bayern

Du suchst eine Ausbildung und willst immer alles im Blick haben? Wir versorgen Dich mit den neuesten Infos direkt auf WhatsApp und das kostenlos! Alternativ kannst Du uns auch auf Insta abonnieren.

Hier kannst Du Dich direkt registrieren:

So funktioniert der WhatsApp Newsletter:

Starte das Widget und füge unsere Nummer zu Deinen Kontakten hinzu. Anschließend schickst Du eine WhatsApp Nachricht (nicht SMS!) mit "Start" an unsere Nummer und schon bist Du registriert.

Unseren WhatsApp Newsletter kannst Du auch jederzeit abbestellen. Schicke dazu einfach eine Nachricht mit "Stop" und Du wirst sofort ausgetragen.

Du kannst uns über WhatsApp auch direkt kontaktieren, wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast. Bitte beachte, dass wir nicht sofort und auf alle Nachrichten reagieren können.

Weitere Hinweise:

Der Service ist für Dich komplett kostenlos.

Wir versenden durchschnittlich eine Nachricht und maximal drei pro Woche. Du wirst also nicht von uns vollgespamt.

Wir verwenden Deine Rufnummer nur für diesen WhatsApp Newsletter und geben sie auch nicht an Dritte weiter. Nach der Abmeldung vom Newsletter wird Deine Rufnummer umgehend in unserem System gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Die technische Abwicklung erfolgt über den Dienstleister WhatsBroadcast.

Informationen für Unternehmen

Informieren Sie sich über unsere Services für Mitgliedsunternehmen.

Informationen für Eltern

Unterstützen Sie Ihr Kind optimal bei der Berufswahl.

Informationen für Lehrer

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Schüler bei der Berufswahl unterstützen können.

Header bewerbungstipps

Bewerbungstipps

Was ist bei einer Online-Bewerbung zu beachten?

Bei einer Online-Bewerbung ist es wichtig, alle Felder vollständig auszufüllen. Wenn der eigene Ausbildungsweg oder eine Branche nicht aufgeführt sind…

Kaufmeannisch

Ausbildungsguide

Der interaktive AusbildungsGuide unterstützt Dich mit vielfältigen Angeboten in allen Phasen der Ausbildungsplatzsuche – beim Orientieren, Informieren und Bewerben.