Bewerbungstipps

Was kommt in die E-Mail, was in den Anhang?

In die E-Mail kommt direkt der Text des Anschreibens. Die eigene Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer stellt man dabei ans Ende. Im Anhang kann man das Anschreiben noch mal als PDF anhängen. Hier gilt dann aber wieder: Adressen am Anfang und Betreff nicht vergessen! Lebenslauf, Zeugnisse und andere Referenzen kommen ausschließlich in den Anhang. Um dem Personaler Arbeit zu ersparen, packt man alles am besten in ein einziges Dokument. Dieses darf allerdings insgesamt nicht größer sein als drei MB.

Informationen für Unternehmen

Informieren Sie sich über unsere Services für Mitgliedsunternehmen.

Informationen für Eltern

Unterstützen Sie Ihr Kind optimal bei der Berufswahl.

Informationen für Lehrer

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Schüler bei der Berufswahl unterstützen können.

Berufscheck

Berufs-check

Du weißt nicht, welcher Ausbildungsberuf in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie der Richtige für Dich ist?

Finde
Ausbildungsplätze
in deiner Nähe!