Neu Hier?

Profil anlegen

Jetzt einloggen

Ausbildungsdauer

2,0 Jahre

Servicefachkraft für Dialogmarketing

Der Beruf

Kommunikation ist Deine Stärke! Als Servicefachkraft für Dialogmarketing bist Du der / die erste Ansprechpartner/-in für Kunden und Auftraggeber. Mit Deinem freundlichen und kundenorientierten Auftreten bringst Du jedes Gespräch zu einem positiven Abschluss.

Einsatzorte

Dienstleistungssektor

Aufgaben

  • Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Auftraggebern
  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen
  • Neukundenakquise
  • Pflege der Kundendatenbank

Anforderungen

Allgemein:

  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit

Schulisch:

  • Ohne Vorgaben
  • Mittlerer Schulabschluss von Vorteil

Wer macht das?

In diesem Ausbildungsberuf arbeiten momentan bayerische Schüler/-innen mit folgendem Schulabschluss:

Mittelschulabschluss:

29%

Mittlere Reife:

56%

Abitur:

15%

Aktuelle Ausbildungsstellen

Servicefachkraft für Dialogmarketing

ab 01.09.2020
83679 Sachsenkam

Will Ich

ab 01.09.2020
92224 Amberg

Will Ich

ab 01.09.2020
88131 Lindau

Will Ich

ab 01.09.2020
80997 München

Will Ich
Alle offenen Stellen

Durch Klicken des Bestätigen-Button stimmen Sie dem Cookie-Einsatz auf dieser Webseite zu. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung