Neu Hier?

Profil anlegen

Jetzt einloggen

Berufsbild kaufmann f dialogmarketing

Ausbildungsdauer

3,0 Jahre

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Der Beruf

Du gehst gerne auf Menschen zu und magst im Team arbeiten? Als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing sind Dein Organisationstalent, Dein sicheres Auftreten und Dein Durchsetzungsvermögen gefragt – sowohl im Umgang mit Deinem Team als auch mit Kunden und Geschäftspartnern.

Einsatzorte

Dienstleistungssektor

Aufgaben

  • Konzeption und Steuerung von Projekten in Service-, Kunden- und Callcentern
  • Planung von Maßnahmen im Marketing und Vertrieb
  • Auswahl und Unterweisung von Personal
  • Erstellung von Angeboten
  • Abschließen von Verträgen
  • Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen
  • Beratung und Betreuung von Kunden

Anforderungen

Allgemein:

  • Kenntnisse in Wirtschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse

Schulisch:

  • Ohne Vorgaben
  • Mittlerer Schulabschluss von Vorteil

Wer macht das?

In diesem Ausbildungsberuf arbeiten momentan bayerische Schüler/-innen mit folgendem Schulabschluss:

Mittelschulabschluss:

14%

Mittlere Reife:

73%

Abitur:

12%

Aktuelle Ausbildungsstellen

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Alle offenen Stellen

Durch Klicken des Bestätigen-Button stimmen Sie dem Cookie-Einsatz auf dieser Webseite zu. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung