Neu Hier?

Profil anlegen

Jetzt einloggen

AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2016

Am 10. September 2016 ging der Juniorinnencup der AusbildungsOffensive-Bayern in seine 6. Auflage. 16 Mannschaften der U15-Juniorinnen lieferten sich bei besten Bedingungen auf dem Sportgelände der SpVgg Markt Schwabener Au ein spannendes Turnier. 

Nach der Gruppenphase, einem aufregenden Viertelfinale mit vielen knappen Ergebnissen und einem packenden Halbfinale standen sich im Endspiel die Mannschaften vom SV Pullach und dem 1. FC Nürnberg gegenüber und lieferten den Zuschauern ein Finale auf hohem Niveau. Schlussendlich sicherte sich das Team vom SV Pullach nach einem spannenden Achtmeterschießen den Turniersieg. Die Gewinner-Mannschaft konnte sich neben dem Pokal über einen nagelneuen Trikotsatz von adidas freuen. Im Rahmenwettbewerb konnten sich die Mädels vom 1. FC Passau durchsetzen. 

In diesem Jahr wurde das abwechslungsreiche Rahmenprogramm des AusbildungsOffensive-Bayern Cups um einen attraktiven Bestandteil ergänzt: Im infotruck(me) der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie konnten die Spielerinnen sowie alle anderen Gäste an verschiedenen Stationen die Metall- und Elektro-Industrie hautnah erleben. Darüber hinaus konnten sich die Spielerinnen über die beruflichen Chancen in der Metall- und Elektro-Industrie informieren und ihr Wissen im Rahmen von einem Quiz testen. An der Torwand konnten sich nicht nur die Mannschaften untereinander messen – auch Eltern konnten hier ihr Talent unter Beweis stellen und einen attraktiven Preis gewinnen.

Weitere Informationen

Klicken Sie hier, um zum vollständigen Bericht des BFV zu gelangen.

Informationen für Lehrer

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Schüler bei der Berufswahl unterstützen können.

Profile company

Profil zeigen - Nachwuchskräfte sichern

Unser exklusiver Service für Mitgliedsunternehmen. Jetzt Profil erstellen!

Informationen für Eltern

Unterstützen Sie Ihr Kind optimal bei der Berufswahl.

Ausbildungsinfos

Berufe

Finde Deinen Traumberuf! Die bayerische Metall- und Elektro-Industrie bietet Dir über 60 verschiedene Berufe in den Bereichen: Metallberufe, Elektroberufe, IT-Berufe, kaufmännische Berufe. Zudem gibt es zahlreiche duale Studienangebote. Klicke Dich weiter – in Deine berufliche Zukunft!

Kaufmeannisch

Ausbildungsguide

Der interaktive AusbildungsGuide unterstützt Dich mit vielfältigen Angeboten in allen Phasen der Ausbildungsplatzsuche – beim Orientieren, Informieren und Bewerben.

Durch Klicken des Bestätigen-Button stimmen Sie dem Cookie-Einsatz auf dieser Webseite zu. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung